Himmelssterne

Tim & struppig: "Wenn ich 'nen Witz in der Kirche mach." Dazu zeigt er eine Inkone mit mehreren Heiligen, die für heutige Verhältnisse durch den Malstil genervt bis gelangweilt gucken.
Alice D: Bin nächste Woche im Vatikan, wo soll ich überall Wackelaugen hinkleben?
der fuggs: Obacht: Beim Verschicken von Gespenstern per Post kann es passieren, dass man den Geist aufgibt.
Hirschers: "Ratgeber: Beenden Sie die Arbeitswoche mit einem Ritual." Ich: (Hier zeigt er ein gehörntes Wesen in schwarweiß, das in einem Pentagram in einem Kreis aus Kerzen steht.)
Nur Michael: Ich bemühe mich mit aller Kraft, alle Menschen lieb zu haben, aber insgeheim wünsche ich mir die Apokalypse.
Matthias Weber und Tobias Graßmann (Post mit Drüko): 
Gott: 
Ich denke mir immer wieder: Der typische Mensch ist auf eine sympathische Weise sehr problematisch.
Geheimrat Köter: Man kann über Fabergé vieles sagen, aber: Eier hatte er!
Zartbitter: Wenn der Mann über Temperatur und Kopfschmerzen klagt, ist "Du sollst wossen, dass ich dich geliebt habe" auch wieder nicht die richtige Antwort.
Tim & struppig: Paracetamol. aber als bayrischer Fluch.
Dr. Huch: Hätte der liebe Gott gewollt, dass Männer in kurzen Hosen in der Öffentlichkeit rumrennen, hätter er ihnen dann käsige Streichholzbeinchen gegeben?


Aus "Theologie im Alltag. Von Monsignore Huch."
Theobald Tiger: "Diese Frauen in Südniedersachsen sind wunderschön, ist das Vererbung?"
"Ja, die haben das Göttingen."
Tari Borealis: Der einzige Tag, an dem du etwas ändern kannst, ist heute. *Legt sich wieder ins Bett.*
Geheimrat Köter: Ist Hexenverbrennung angesichts des Klimawandels noch zeitgemäß?
Fleurdumal: Alle Planeten unseres Sonnensystems wurden nach Göttern benannt. Die Erde halt nur nach dem Zeug, das da so herumliegt.
Theobald Tiger: Die Tatsache, dass mein Balkon nach hinten raus ist, schmälert die Wirkung meiner Reden ans Volk beträchtlich.
Oliver Gibson: Ich kam, sah und lachte.
hanna_unterwegs: Was fehlt: Eine Reality-Show über Vikar*nnen und Pfarrer*nnen im Probedienst. Titel: Zwischen Talar und Tränen.

Waschbär: "Vikarin Julia hat zu ihrem ersten Gottesdienst ihre Mutter mitgebracht. Die ist aber gar mit der Lied-Auswahl überhaupt nicht zufrieden. Julias Mentor muss intervenieren, um ein Drama abzuwenden..." Ich sehe es vor mir! Wäre sicher auch eine gute Mockumentary im Stromberg-Stil.
Johanna mupfmama: "Mupf, bitte wasch dir die Hände."
"Nein, ich bin Archäologe."
Ach so. Natürlich.
Tobias Graßmann: Mein Sohn, der kleine Paist, hat den Artikel zu den guten Werken aus der Apologie der Confessio Augustana gerissen und zu fressen versucht..."
Moritz Hürtgen: Gottes Liebe ist wie Mikroplastik - überall.

Und schließlich:

Pat: Ich schlage vor, dass wir unsern Kontakt jetzt beenden und im nächsten Leben fortsetzen.

Entdecke mehr von Pressepfarrerin

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.