Die besten 4 und ein Vergleich

Bücher, CDs, Quiz auf meinem Wohnzimmertisch gestapelt (links), die vier Best of auf der rechten Seite einzeln, gut sichtbar aufgetsellt und drapiert.

Seit letzten Herbst hat sich einiges angehäuft: Bücher, CDs, eine DVD und sogar ein Bob-Dylan-Quiz. Ich habe noch gar nicht alles gelesen, geschweige denn das Quiz ausprobiert. Anderes wiederum ist bereits durchgenommen, aber Lust es zu verbloggen, hatte ich aus unterschiedlichen Gründen trotzdem nicht. Immerhin kann ich festhalten, dass ich mich nicht nur dem Internet und den Aktenordnern zuwende, sondern auch anderen Informationsträgern. Zwei Bücher und zwei Mal Musik mochte ich besonders:

Weiterlesen „Die besten 4 und ein Vergleich“

Ein Montag im August #WmdedgT

Als ich erwachte, war es fast 9 Uhr. Das erstaunte mich, denn ich hatte vor Mitternacht Licht ausgemacht und gestern Spätnachmittag ein Schläfchen gehalten. Trotzdem fühlte ich mich bleischwer und hatte wieder Kopfschmerzen, wie die letzten Tage schon. Doch ich rappelte mich auf, begann den Tag, kochte Tee und setzte mich mit einem Käsebrot und einem Mettwürstchen fürs Frühstück an den Schreibtisch. Aber so richtig geheuer war mir das nicht; der Rachen so kratzig, die Füße so kalt und immer noch der Kopf.

Die drei positiven Coronatests.

Also machte ich einen Coronatest und legte ihn irgendwo auf den Schreibtisch, wo ich ihn erstmal vergaß, weil sich eine Bestatterin meldete. Doch als er mir wieder ins Auge fiel, war er mit leichtem Strich positiv. Verdammte Axt. Beim zweiten Test war es sogar noch deutlicher. Das passte zwar zu meinem Krankheitsgefühl, trotzdem waren die Kits schon länger abgelaufen. Darum rief ich in der Apotheke an, hörte, dass sie frische Tests vorrätig hätten, stülpte mir eine Maske über, fuhr hin und brachte von dort gleich Nasenspray mit. Natürlich war auch der dritte Abstrich positiv.

Weiterlesen „Ein Montag im August #WmdedgT“