10 belanglose Fakten über mich

Das alte, abgetragene und das neue, unbenutzte Paar Schuhe. Es sind schwarze Glattlederschuhe zum Reinschlüpfen. Auf dem Spann haben sie eine Wildlederpasse, in der ein Silberstift steckt. Oben an diesem Stift, also Richtung Bein, ist am rechten Schuh eine silberne Sonne und am linken ein silberner Halbmond (durch einen Silberrand geschlossen zu einer kreisrunden Spange), beide mit Gesicht.

Vorhin kam ich an diesem Stöckchen von Thomas Gigold vorbei und weil heute Tag des Bloggens ist, nahm ich es mit. Außerdem war es eine willkommene Motivation, als ich mich am Nachmittag zum zweiten Teil der Aufgaben des Tages aufraffen musste. Wenn ich damit fertig bin, darf ich das Stöckchen verbloggen, so der Plan. Es lese und nehme es mit, wer mag.

1. Benutzt du Zahnseide?
Gelegentlich, wenn ich unter den Brücken hindurchmuss. Ansonsten sind orangene Dental bzw. Easy Picks von TePe für meine Zahnzwischenräume ideal. Zum Reinigen der Hörgeräte benutze ich sie mittlerweile auch.

2. Tee, Kaffee oder Wasser?
Ich trinke jeden Tag zweieinhalb bis drei Liter schwarzen Tee, er ist mein Hauptgetränk. Außerdem ein bis zwei Gläser Wasser, meistens um irgendwas runterzuspülen. Kaffee mag ich nicht. Bestenfalls trinke ich alle ein bis zwei Jahre einen Getreidemilchkaffee, wenn überhaupt.

3. Welche Schuhe trägst du am liebsten?
Meine Lieblingsschuhe sind schwarze Slipper von Think! namens Pensa. Sie sind superbequem, ich muss sie nicht einlaufen und als Qualitätsbioschuh sind sie dienstgeeignet. Ich trage Think! seit über zehn, Pensa seit über sieben Jahren und bestelle sie immer wieder nach. Vor drei Wochen kam das nächste Paar an, aber ich versuche, mit dem alten noch möglichst weit durch den Winter zu kommen.

4. Dein Lieblingsdessert?
Gekochter Schokoladenpudding oder eine andere Geschmacksrichtung. Hauptsache gekocht, keine Paradiescreme oder so. Die mag ich zwar auch, aber dann wäre es nicht das Lieblingsdessert. Wobei ich Nachtisch nur selten esse. Ich bin eher der herzhafte Typ.

5. Was machst du als Erstes, wenn du aufwachst?
Den #DiätKater streicheln. Im Gegensatz zu mir ist der nämlich ein Morgenmensch und fordert das fröhlich ein, sobald ich wach werde. Ich weiß dann noch gar nicht, wo oben und unten ist.

6. In welchem Alter würdest du gerne bleiben?
Ich mag den gedanklichen Fortschritt, den das Altern mit sich bringt und möchte ihn nicht missen. Körperlich hätte ich über Ende dreißig nicht hinausgemusst.

7. Wie viele Hüte besitzt du?
Ein schwarzes Barett zum Talar, das als Teil der Gottesdienstkleidung auch von Männern in geschlossenen Räumen aufbehalten wird. Ich trage es meist bei Beerdigungen, wenn es sehr kalt ist. Außerdem eignet es sich gut, wenn man sich während Corona eine dicke Macke ins Haar geschnitten hat, weil die Friseurgeschäfte geschlossen waren (habe ich gehört).

8. Beschreibe das letzte Foto, das du gemacht hast.
Dazu kopiere ich tatsächlich die Bildbeschreibung für das Foto oben: „Das alte, abgetragene und das neue, unbenutzte Paar Schuhe. Es sind schwarze Glattlederschuhe zum Reinschlüpfen. Auf dem Spann haben sie eine Wildlederpasse, in der ein Silberstift steckt. Oben an diesem Stift, also Richtung Bein, ist am rechten Schuh eine silberne Sonne und am linken ein silberner Halbmond (durch einen Silberrand geschlossen zu einer kreisrunden Spange), beide mit Gesicht.“

9. Die schlechteste Fernsehsendung?
Ich gucke kaum noch Fernsehen, weil ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin und lieber ins Internet gehe. Daher weiß ich keine.

10. Was war als Kind dein Berufswunsch für das Erwachsenenalter?
Ich wollte Pfarrerin werden, seit ich als Kind erfuhr, dass das in der evangelischen Kirche auch Frauen können. Zwar habe ich hier und da mit Alternativen geliebäugelt (vor allem mit Journalismus), kam aber immer wieder zur Theologie zurück.

Bonusfragen
A) Etwas auf deiner Wunschliste, das du nicht rechtfertigen kannst zu kaufen?
Mir fällt ehrlich nichts ein.
B) Welcher Jahreszeit fühlst du dich am meisten verbunden?
Dem Frühling, denn ich bin im Mai geboren.


Entdecke mehr von Pressepfarrerin

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.