
Mein erster Ausflug seit ich in der neuen Stadt wohne, überhaupt der erste seit einer gefühlten Ewigkeit.
Es ging nach Münster zur Hood Archery, wo ich mich mit einem der Leute dort verabredet hatte. Bereits im Juni war ich anlässlich einer Fortbildung in der Hood gewesen. Damals hatten wir ausgemacht, dass wir die Sachen, für die mein Kopf vor lauter Input zu voll war, später in Ruhe besprechen.
Ich stelle mich mit Pfeil und Bogen nicht ungeschickt an, da ich aber nicht so häufig trainiere, komme ich trotzdem eher langsam voran. Als ich jetzt neue Pfeile brauchte, war es endlich auch für die anderen Themen so weit.
Am Morgen kaufte ich noch ein paar Kleinigkeiten ein und fuhr danach mit dem Auto zur Straßenbahnhaltestelle. Das ist einigermaßen aberwitzig, weil ich direkt an einer Bushaltestelle wohne. Doch ich wusste nicht, wann ich abends nach Hause kommen würde und um kurz nach acht macht die Buslinie Feierabend. Nach Münster ging es vom hiesigen Bahnhof aus mit dem Zug und vor Ort mit dem Taxi weiter.
Ich kam glücklich in der Hood an, wo geduldig meine ganzen Fragen beantwortet wurden. Dann wurden meine neuen Pfeile gebaut, während ich mich eine Runde in der Schießhalle austobte. Das Hallentor war hochgefahren, sodass ich zwar drinnen war, aber trotzdem jede Menge Spätsommer und frische Luft abbekam.
Als alles fertig war, ging’s wieder zurück. Am Hauptbahnhof in Münster aß ich im Frittenwerk noch eine Pommes mit Pulled Pork und Krautsalat. Zu Hause angekommen packte ich meine Bogentasche aus. Erst da merkte ich, dass mein Etui mit der Lesebrille fehlte. Durch eine Unachtsamkeit waren mir in der Hood mehrere Sachen aus der Tasche gefallen. Die Brille haben wir beim Einsammeln wohl übersehen.
Der Abend endete mit einem Bier auf dem Balkon. Wegen der Brille rufe ich morgen an, Ersatzbrillen sind reichlich vorhanden. Schön war’s gewesen.
Bilder der Collage: Miracel Whip Joghurt und Haargel eingekauft – Köcher und Handschuhe ausgestellt im Laden der Hood – Ausschnitt der Ecke mit den Gummitieren in der Schießhalle – große Gummifledermaus mit Pfeilen drin – mein Bogen auf einem Bogenständer in der Halle – Pommes mit Pulled Pork und Krautsalat – blauer Himmel und Felder aus dem Zug fotografiert – neue Pfeile und neuer Checker – wieder zu Hause mit Petroleumlampe, Bier und dem #NeoKater auf dem Balkon.