Eine Nacht mit…

Die lieben KollegInnen machen sich gerade via Stöckchen Gedanken, mit welchen zehn Personen sie eine Nacht verbringen möchten – bei Gespräch und Wein versteht sich. Schauen wir, wen Frau Pfarrerin in ihren Salon einlüde:

  1. Benedikt von Nursia: Ich bin nicht wert, ihm die Schuhriemen zu lösen, aber wieviel 1 Hemina Wein ist (RB 40,3), wüsste ich schon ganz gerne.
  2. Theresa von Avila: Mut und Poesie sind eine starke Mischung.
  3. Martin Luther: Schon aus Prinzip.
  4. Katharina von Bora: Das stelle ich mir wirklich spanndend vor.
  5. Lydia von Thyatira (Apg 16,14ff): Was mag sie geritten haben?
  6. Bileams Eselin (Num 22,21ff): Sie wird uns mehr zu sagen haben, als manch andere/r aus dieser Gruppe.
  7. Ralf Dahrendorf: Weil er fehlt.
  8. Carl Schmitt: Ich hätte da einige Fragen.
  9. Martha (Lk 10,38ff): Lass uns einen auf die kleine Zicke trinken!
  10. Nicolás Gómez Dávila: Das erste Buch seit langem, das ich zerlesen habe.

2 Kommentare zu “Eine Nacht mit…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.